Schwerin Diamonds triumphierten Pre-Saison

Der Baseballclub Schwerin Diamonds ist auf gutem Kurs. In der Pre-Saison (Vorbereitungsphase) dominierten sie eindeutig. 4 Spiele, 4 Siege und 3 Home Runs ist das Ergebnis dieser doch kurzen Vorbereitungsphase. Ein Home Run wird erzielt, indem der Ball innerhalb des Fair Territories über die Spielfeldbegrenzung geschlagen wird.

Zwei Single-Home Runs wurden im Spiel gegen das Mixed Team Kaltenkirchen Tigers / Schwentinental Hornets von David Möller und Martin Kleemann geschlagen. Noch dazu schaffte André Voss einen 2-run Home Run im Spiel gegen den Vize-Landesmeister 2011, die Rostock Grizzlys.

Doch nun wird wieder alles auf null gesetzt. Die Saison 2013 ist nun bereits seit 20. April zu gegen. Dennoch steht der traditionelle First Pitch noch aus. Letztes Jahr wurde der Wurf von Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow durchgeführt. „Lasst euch überraschen! Denn dieses Jahr wird zum dritten Spiel der Saison am 25. Mai im Diamonds Ballpark ein besonderer Gast mit dem sogenannten First Pitch die Saison eröffnen. Ein Tipp: Jeder Schweriner kennt diese Person“, so der 1. Vorsitzende Michael Wolfsohn.
Allerdings gibt es auch im Bereich Soziales Engagement Neuigkeiten. Unter dem Motto „Alkoholfrei Sport genießen“ wurde von deutschlandweit mehr als 2.900 Aktionen fünf Gewinner ausgelost. Für den Baseballclub hat sich das Engagement für das wichtige Thema Alkoholprävention besonders gelohnt. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) bedankt sich mit einem Gutschein eines Sportausrüsters über 500 €. So stand der Anschaffung eines Backstop (Def.: Begrenzung hinter der Home Plate) vom Partner Dugout24 nichts mehr entgegen.

Falls ihr nun Näheres wissen möchtet oder Interesse bekommen habt, denn kommt einfach zu ihrem Training (Montag von 18 bis 21 Uhr und Donnerstag von 17 bis 20 Uhr auf dem Sportplatz der Beruflichen Schule für Technik – Gadebuscher Straße 153, Schwerin-Lankow) für diese fantastische Sportart oder schreibt sie einfach per Email (Baseballclub-Schwerin-Diamonds@gmx.de) an. Selbstverständlich kann man sie auch telefonisch unter der 0385 / 39 43 7028 erreichen. Weitere Informationen findet ihr auf www.schwerin-diamonds.de oder bei Facebook.

Schreibe einen Kommentar