DBV-Logo

Deutsche Baseball Meisterschaft 2016 der Schüler in Berlin

Deutsche Schüler-Baseballelite trifft sich im September 2016 im Berliner Flamingo Park.

Der Ausschuss für Wettkampfsport des Deutschen Baseball und Softball Verbandes e.V. (DBV) hat am 13. Dezember 2015 beschlossen, dass die Berlin Flamingos Ausrichter der Deutschen Baseball Meisterschaft (Schüler) 2016 sein werden. Der mehrtägige Sportevent findet statt am 24. und 25. September 2016. Die Bewerbung und das Konzept der Flamingos hat sich gegen die bundesweiten Mitbewerber durchsetzen können. Der Reinickendorfer Baseball-Zweiligist richtet damit nach 2010 bereits zum zweiten Mal die Deutsche Meisterschaft der Schüler aus.

Die verantwortliche Jugendkoordinatorin der Flamingos, Martina Wägner, ist überglücklich und steckt voller Tatendrang: „Es ist eine große Ehre für die Berlin Flamingos und den Baseball in Berlin und Brandenburg, dass wir wieder eine Deutsche Meisterschaft hier in der Hauptstadt ausrichten dürfen. Wir freuen uns schon heute auf den Großevent im September. Ich bin mir sicher, dass es für alle Teams, Sportler, Betreuer und Eltern wieder ein wunderschönes und unvergessenes Erlebnis hier in Berlin sein wird. Neben ausgezeichneten Sportanlagen im Herzen des Märkischen Viertels wollen wir den Gästen in einem Rahmenprogramm auch das kulturelle und politische Berlin näher bringen.“

Für die Berlin Flamingos ist das nach dem Aufstieg in die 2. Baseball Bundesliga, die sensationelle Spielerverpflichtung des „besten Pitchers Europas“ Enorbel Márquez Ramirez bereits die dritte erfreuliche Nachricht binnen kürzester Zeit.

Der Flamingos-Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit, Markus B. Jaeger, sieht ein „sehr ereignisreiches und herausforderndes Jahr 2016“ auf die Berlin Flamingos zufliegen: „Wir müssen jetzt alle die Ärmel hochkrempeln und anpacken. Der ganze Verein ist gefragt und wir müssen alle bei unserer Reise mitnehmen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *