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Westend 69’ers laden zum Pfingstturnier

Wer hat Lust, auf ein tolles Wochenende in Holm? Gerne geben wir die Einladung hier weiter!


Hallo, liebe Baseballer und Softballer,

es ist wieder soweit! Wir laden euch herzlich zum mittlerweile 24. Pfingstturnier in Holm ein und möchten euch im Folgenden die
Details mitteilen:

24. Westend 69’ers Baseball-Series
(Fr., 13.05. bis Mo., 16.05.2016)

Kapazitäten:
Baseball: 10 Mannschaften
Softball-Slow-Pitch-Fun: 5 Mannschaften
Softball-Fast-Pitch: 5 Mannschaften
Jugend/Schüler: 5 Mannschaften

Kurze Erklärung zum Softball-Slow-Pitch-Fun:

Seit vielen Jahren hat sich diese besondere und spaßige Art Softball zu spielen, bei unserem Turnier bewährt. Hier ist fast alles erlaubt und der Spaß steht deutlich im Vordergrund. Von verkleideten Spieler/-innen bis zu aberwitzigen Choreographien während der Inningwechsel haben wir hier schon die eine oder andere unvergessene Aktion erlebt. Um euch einen kleinen Anstoß zur Kreativität zu geben, haben unsere Turniere auch seit geraumer Zeit immer ein Art Motto und da wir dieses Jahr das 24. Pfingstturnier veranstalten gibt es 24 hours Baseball rund um die Uhr mit Baseball/Softball-Turnier und Baseballfilmen.
All‘ das ist kein Muss, d.h. ihr könnt auch ganz normal ohne Verkleidung und besondere Aktionen teilnehmen/mitspielen.

Baseball:

Beim Baseball gilt für alle Mannschaften/Spieler, die in einer DBV-Liga spielen, die Pflicht mit Holzkeulen zu schlagen. Da dies durch die Turnierleitung nicht im Einzelnen geprüft werden kann, bitten wir alle Teilnehmer um Vernunft und Rücksicht.

Turnierablauf:

Freitag:
Anreise, Zuteilung der Zeltplätze (auf Wunsch reservieren wir auch gerne Hotelzimmer in Holm und Umgebung)

Samstag:
Baseball, Softball-Fast-Pitch und Softball-Slow-Pitch-Fun ab 10.00 Uhr
Schüler-/Jugendturnier ab 10.30 Uhr , Kinder-Eltern-Spiel
3. BeerPong-Challenge am Festzelt ca. 20.00 Uhr
Im Anschluss: Baseball-Filmnacht

Sonntag:
Baseball, Softball-Fast-Pitch und Softball-Slow-Pitch-Fun ab 10.00 Uhr
Baseball-Kinder-Ralley
Tombola
Players Night im großen Festzelt direkt auf der Sportanlage ab 21.00 Uhr

Montag:
Endspiele Baseball, Softball-Fast-Pitch und Softball-Slow-Pitch-Fun ab 10.00 Uhr
Siegerehrung ca. 15.00 Uhr

Anreise:

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Anreise aus organisatorischen Gründen bereits am Freitag erfolgen sollte. Wir stellen euch genügend Platz zum Zelten auf dem Gelände zur Verfügung. Zelte sind selbst mitzubringen. Solltet ihr mit Wohnmobil anreisen, wären wir euch für eine Vorabinfo dankbar, damit wir die Plätze planen können. Falls ihr lieber ein Hotel buchen möchtet, dann sagt uns bitte Bescheid, dann können wir euch Hotels in der Umgebung vermitteln.

Essen und Getränke:

Ab Freitagabend, ca. 20 Uhr bis Montag, 15 Uhr wird fast durchgängig ein Getränkewagen besetzt sein, wo ihr Getränke kaufen könnt. (Pro Team ist ein Wasserkasten pro Tag in der Teilnahmegebühr enthalten) Am Sonntag während der Players Night besetzen wir auch im Festzelt einen langen Getränketresen.

Von Samstagmorgen ca. 11 Uhr bis Montag, 15 Uhr könnt ihr euch an unserem Grillwagen mit Essenversorgen. Wie lange der Grillwagen abends geöffnet hat, liegt an eurem Hunger.
Auf dem Veranstaltungsgelände wird es auch ausgeschilderte und abgesperrte Grillbereiche geben, wo ihr euch selbst versorgen könnt. Das Grillen zwischen den Zelten ist aus brandschutztechnischen Gründen strikt untersagt!

Jeden Morgen könnt ihr euch in der Zeit von 7:30 bis 9:00 Uhr in unserem Vereinsheim an unserem umfangreichen Frühstücksbuffet stärken; Kaffee, Säfte und Tee inklusive! Das Frühstücksbuffet ist in der Teilnahmegebühr enthalten (s.u.)!

BeerPong-Challenge:

Am Samstagabend werden wir je nach Wetterlage vor bzw. im Festzelt eine BeerPong-Challenge veranstalten. Wir bitten jedes Team bei Ankunft die Teilnehmer (2 Personen) bei Turnierleitung bekannt zu geben. Je nach Kapazität werden wir auch noch zusätzliche Teams zulassen. Es wird wieder Preise für die ersten drei Plätze geben (1. Platz: 100,00 EUR Dugout24-Gutschein, 2. Platz: 50,00 Dugout24-Gutschein und der 3. Platz: Trostpreis!)

Filmnacht:

Im Anschluss an die BeerPong-Challenge gibt´s im Festzelt Baseballfilme zu sehen. Zum Durchhalten kann man sich vor Ort mit Getränken, Popcorn und Sandwiches versorgen.

PlayersNight:

Die Players Night findet am Sonntagabend im Festzelt auf dem Sportgelände statt. Der Eintritt ist für alle Turnierteilnehmer in der Teilnahmegebühr enthalten.

Anmeldung:

Da die Nachfrage der Teams immer sehr groß ist, bitten wir um eure schnelle und verbindliche Anmeldung. Sollte das Interesse zu groß sein, bitten wir um euer Verständnis, dass wir leider die Anmeldung dann nur der Reihenfolge nach berücksichtigen können.

Folgende Punkte sind bei der Teilnahmezusage zu beachten:

1. Anmeldung von mindestens 14 Spieler/innen pro Team.

2. Teilnahmegebühren:

Schüler-/Jugendteams:

Die Teilnahmegebühr beträgt 25,00 Euro pro Team und ist bis zum Meldeschluss am 22.04.2016 zu entrichten.
Baseball-/Softball-/Slow-Pitch-Softball-Fun-Teams:

Frühbucherrabatt:

Alle Teams, die bis zum 26.03.2016 eine verbindliche Anmeldung abgeben und die Teilnahmegebühren überweisen, zahlen 23,00 Euro pro Person!

Meldeschluss:

Alle Teams, die bis zum Meldeschluss am 22.04.2016 eine verbindliche Anmeldung abgeben und die Teilnahmegebühr überweisen, zahlen 25,00 Euro pro Person!

Nachzügler:

Einzelne Spieler, die sich kurzfristig entscheiden am Turnier teilzunehmen, zahlen direkt am Anreisetag in der Turnierleitung eine Teilnahmegebühr von 30,00 Euro pro Person.

Mitreisende/Fans/etc.:

Wir bitten euch auch explizit, alle Mitreisenden in der Anmeldung mit anzugeben und die entsprechende Teilnahmegebühr zu entrichten, damit wir den Einkauf der Getränke und das Frühstücksbuffet planen können. Wir möchten schließlich, dass jeder sein Brötchen bekommt 😉

In der Teilnahmegebühr enthalten:

3x Frühstück, kostenloser Eintritt bei der Filmnacht und der„Players Night“, ein Kasten Wasser pro Team und Spieltag, Zeltplätze und Wohnwagenstellplätze, die teilweise mit Stromversorgung ausgestattet sind, Nutzung der sanitären Anlagen, kostenlose Müllentsorgung.

3. In jeder Begegnung ist die als „Hometeam“ genannte Mannschaft für die Stellung der Spielbälle verantwortlich. Wir schlagen für Softball-Teams 6 Bälle und für Baseball-Teams 12 Bälle vor.

4. Das Startgeld ist bis spätestens zum 22.04.2016 auf folgendes

Konto zu zahlen:

NEU! NEU! NEU! NEU! NEU!
TSV Holm Baseball
Raiffeisenbank Elbmarsch eG
IBAN: DEXX XXXX XXXX XXXX XXXX XX Bitte fragt, die IBAN per Mail an, wir senden euch diese dann zu!
BIC: GENODEF1HTE
Kennwort : Pfingstturnier + Teamname!!!
NEU! NEU! NEU! NEU! NEU!

Bitte gebt den/die Teamnamen unbedingt an!!!!!!!!!

Nachmeldungen von Spielern können jederzeit zu den o.g. Konditionen schriftlich erfolgen, auch noch direkt vor Ort.
Nach Meldeschluss erhaltet ihr dann alle weiteren Unterlagen, sowie eine Bestätigung der Teilnahme.

Habt ihr noch Fragen?

Dann ruft uns einfach an oder mailt uns zurück:

TSV Holm v. 1910 e.V.
Westend 69’ers Baseball & Softball
Pfingstturnierleitung
Wolfgang Kruse
E-Mail: turnier@69ers.de

oder

TSV Holm v. 1910 e.V.
Westend 69’ers Baseball & Softball
Veranstaltungsleiter und 1. Abteilungsleiter
André Schriever
E-Mail: andre.schriever.30@googlemail.com

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