Baseballkurs Garching

Garching Atomics: zwei neue Nachwuchsteams zur Saison 2016

Etwa 80 neugierige Grundschüler aus Garching, Ismaning, Ober- und Unterschleißheim sowie München probierten in den letzten vier Wochen ihr Talent im Baseball aus. Im vergangenen Dezember sind die Garching Atomics – in Person von Sportdirektor Xaver Zimmermann – durch die ersten und zweiten Klassen der Grundschulen aus dem Münchner Norden getourt und rührten kräftig die Werbetrommel für unseren vielseitigen Sport.

Im Anschluss daran wurde im Baseballkurs von unseren ausgebildeten Übungsleitern die Basics des Baseball – Werfen, Fangen, Schlagen, Laufen – vertieft und bei genug Zeit zum Spielen direkt angewandt. Dabei haben sich die Jungs und Mädels über die vier Wochen ordentlich ins Zeug gelegt und so zum Abschluss ihr Baseball-Starter-Diplom erworben.

Das Konzept wird für die Atomics wieder zum Erfolgsmodell: 800 Schüler besucht, 80 Kursanmeldungen und nun zwei neue Teams im Spielbetrieb in der jüngsten Altersklasse. Unsere Trainer Xaver Zimmermann, Quirin Schmid, Leon Gee und Ralf Oppel – hier mit den Kursteilnehmern auf den Fotos haben hervorragende Arbeit geleistet.

Interessierte aller Altersgruppen, die Baseball gerne selbst einmal ausprobieren möchten, sind jederzeit zum Probetraining eingeladen. Wir freuen uns auch euch!

Informationen und Trainingszeiten sind auf unserer Homepage zu finden: www.garching-atomics.de – Kontaktadresse: mail@garching-atomics.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *