Spaden Devils

Vorbereitungsturnier der Spaden Devils erfolgreich

Am Sonntag den 2. April 2017 fand ein Turnier in Spaden statt.

Gastgeber: Spaden Devils
Gastmannschaften: Barrien Green Bears, Aurich Shoreliners, Löningen Tigers und Cornau Buffaloes

Spiel 1:
Die nasskalten Wintermonate sind Geschichte, den am Sonntag den 2. April hießt es endlich wieder „Play Ball!“ an der Nordseeküste. Nach der langen Pause haben die Spaden Devils die Baseball-Mannschaften aus Barrien, Aurich, Löningen und Cornau zum Turnier nach Spaden eingeladen. Bei herrlichem Wetter und taunassem Gras hatte der Gastgeber das 1. Spiel gegen das Mix-Team aus Barrien und Löningen bestritten. Die Teufel taten sich in den ersten beiden Innings jedoch sehr schwer. Die fehlende Routine in der Defensive als auch beim Pitcher Francisco Almonte war deutlich zu erkennen. Nach dem Ende des 2. Innings stand es 8:1 für den Gast (4:1; 4:0). Dabei ließ der Pitcher der Green Bears, die #46, in den beiden Innings nichts anbrennen. Außerdem konnte der Devilsspieler Danny Behrends, der für ein Spiel bei der Gastmannschaft mitspielte, mit einem weiten Homerun ins Leftfield glänzen und einige Punkte für die gegnerische Mannschaft verbuchen. Nach dem Pitcherwechsel im 3. Inning konnte der Devil Routinier und Coach Sven Fußbroich durch seine Erfahrung das Inning mit 3:2 für die Heimmannschaft entscheiden. Die Offensive der Devils konnte erst im letzten 3. Inning warmlaufen, was sich auch im 2. Spiel bestätigte. Nach dem 1,5 stündigen Spielgeschehen lautete das Endergebnis 10:4 für die Gastmannschaft.

Spiel 2:
Aurich vs Barrien/Löningen 9:7

Spiel 3:

Spaden Devils nach der Pause stark

Im zweiten Spiel des Nachmittags gegen die Aurich Shoreliners zeigten sich die Devils hellwach. Zunächst gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Die Devils brachten zwar in jedem Durchgang Läufer auf Base, nutzten jedoch zu Beginn ihre Chancen nicht. Im dritten Inning wurden die Devils effektiver und erzielten fünf Punkte. Im vierten Inning wurden drei Punkte nachgelegt und die Führung weiter ausgebaut. Die Gäste konnten lediglich auf 4:8 verkürzen. Besonders zu erwähnen ist Danny Behrends, der einen Homerun erzielen konnte. 
Mit dieser positiven Generalprobe sind die Devils gut für die am Sonntag, 09.04. beginnende Landesliga-Saison vorbereitet. Gegner ist die 2. Mannschaft der Lüneburg Woodlarks.

Für die Devils spielten: 
Francisco Almonte, Danny Behrends, Marc Brellochs, Johannes Döhring, Mirco Dürdoth, Ingo Eichberger, Kjell Färber, Eugen Fehler, Sven Fußbroich, Malte Grewe, Jae Sin Lee, Manu Lee, Daniel Schwiers, Robert Risch, Kai Romeike, Daniel Schwiers, Stefan Vogel.

Bericht: Spaden Devils