Endlich war die lange Vorbereitungszeit zu Ende! Die Holm Westend 69’ers schrieben Vereinsgeschichte und bestritten das erste Herrenspiel in der 2.Bundesliga. Die Hamburg Knights luden zum Saisonauftakt in den Langenhorst ein. Bei super Wetter erfüllten zumindest im ersten Spiel die Holmer Ihre Träume und siegten 6-1. Max Müller, Holmer Pitcher, erwischte einen Supertag und machte ein Complete Game über 9 Innings. Dabei ließ er nur einen Run zu. Man nahm sich vor, Fehler zu minimieren. Das gelang beding, zumindest machte man sehr viel weniger Fehler als der Gegner, was letztlich auch den Unterschied ausmachte. Vor allem der hintere Teil der Linup lieferte heute ab. Freddy Ibs mit 3 Runs, Stefan Jensen mit 4 RBI.
Spiel 2 war das erste Spiel für Neuzugang Frank Röpke für die Westend 69’ers. Lange Zeit gestalteten die 69’ers das Spiel ausgeglichen. Top6 sorgten 2 Runs sogar für die zwischenzeitliche Führung. Leider konnte diese nicht verteidigt werden. Bottom 6 schlugen die Knights zurück. 3 Hits hintereinander und ein Hit By Pitch brachten 2 Runs über die Homeplate und sorgten für die erneute Führung der Knights. Trotz tying run (Ausgleichspunkt) auf Base gelang es nicht, noch einmal zu scoren. Am Ende verlor man denkbar knapp mit 4-3.
Hätte man vor einigen Monaten gesagt, man geht mit einem Split aus dem ersten Spieltag, wären sicherlich die meisten zufrieden gewesen. Betrachtet man die Spiele, muss man sagen, dass mehr drin gewesen wäre.
Einen Dank an die zahlreichen Fans, die diesen unvergesslichen Tag mit uns geteilt haben. Wir hatten definitiv mehr Unterstützung als der Gastgeber!
Nun gilt der ganze Fokus dem ersten „Heimspiel“ gegen die Hamburg Marines am kommenden Samstag, 6.Mai 2017 im Alligators Ballpark in Elmshorn. Die Mitaufsteiger und alten Bekannten aus Bergedorf haben sich massiv verstärkt und sind direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt. Hier gilt es zu punkten!