Andre Hughes erreicht Meilenstein – 1000 Innings pitched

Das vierte Inning im 1. Spiel gegen die Untouchables Paderborn hatte gerade begonnen, da war es geschafft. Andre Hughes, 32jähriger Starting Pitcher der Solingen Alligators hatte sein tausendstes Inning in der regulären Bundesligasaison gepitcht.

„Mir war bewusst, dass ich heute diesen Meilenstein erreichen kann“, so Hughes nach dem Spiel, „aber das der Club, mein Team und Freunde etwas für mich geplant hatten, habe ich nicht geahnt“. Extra zur Übergabe der Geschenke und Andenken an Hughes wurde das Spiel zwischen den Solingen Alligators und den Untouchables Paderborn kurz unterbrochen.

Andre Hughes begann seine Karriere bei den Hochdahl Neanderthalern bevor er 2002 zu den Solingen Alligators wechselte. Nach einem Ausflug in die holländische Profiliga 2008 kehrte Hughes anschließend wieder nach Solingen zurück. Seit 2005 gehört Hughes zum Nationalmannschaftskader. Als persönliches Karrierehighlight bezeichnete er neben dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2006 und 2014 seinen Auftritt bei der Olympiaqualifikation 2008 in Taiwan gegen Taiwan, als er vor über 30.000 Zuschauern die taiwanesischen Profis über 7 Innings bei nur 2 Punkten hielt.

Foto: (c) Thomas Schönenborn