1. Baseball Geburtstagsparty bei den Spaden Devils

Am Samstag den 03.06.2017, war ein Baseball T-Ball Spiel geplant im Zuge unseres Jugendprogramm , auf unserem Platz in Spaden. Es hatten sich schon einige angemeldet für das Spiel, als dann plötzlich ein Elternteil auf uns zu gekommen ist und fragte ob wir daraus nicht eine Geburtstagsparty machen könnten. Da haben wir dann gerne zugesagt, und haben kurzerhand die Party geplant, für Lisa’s 11. Geburtstag.

Zusammen mit den Kindern haben wir dann, das Spielfeld aufgebaut. Nach dem Warmlaufen, haben wir uns mit den Kindern eingeworfen,Schlagen geübt und sind die wichtigsten Regeln durchgegangen. Nun hieß es „Play Ball“ und das Spiel konnte beginnen, gespielt wurde 5
gegen 5.

Unsere Vereinsmitglieder, Kai Romeike, Jan Langer, Jens Eisenbach, Björn Endler verfolgten das Spiel an den Aussenmarkierungen und zur Hilfestellung. Nach einer knappen Stunde führte die Mannschaft des Geburtstagskindes Lisa mit 21:7.Es wäre ja kein Baseball und so war das Ergebnis nach knappen 2Std. und zum Spielende 30:30.Es war ein spannendes Spiel, jeder Punkt wurde von beiden Mannschaften hart erkämpft unter vollen Körpereinsatzes. Für alle 10 Mädchen war es das erste Mal, das sie Baseball gespielt haben.Es war sehr überraschent, wie gut das alle hinbekommen haben und wie toll die das alle gemacht haben. Die Kinder hatten einen höllischen Spass beim Baseball mit der Unterstützung der Spaden Devils. Die Devils möchten euch allen herzlich danken das wir mit euch zusammen feiern durften und das euch das so gefallen hat und ihr so einen Spaß hattet. Mitmachen kann jeder ab 11 Jahren,Training ist Donnerstags ab 18:00 auf dem Gut-Heil Sportplatz, Jahnstrasse in Spaden.

Hier einige Aussagen,die am Rande mitbekommen wurden:
… Lisa, Dein Geburtstag war echt cool / … dein Geburtstag war der anstrengendste aber
dafür auch der beste den ich bisher gefeiert habe / …das war die beste 1. Baseball Geburtstagsparty bei den Spaden Devils