Chipmunks Promotion Weekend

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Baseball und Softball Promotion. Zum ersten Mal nahmen die Chipmunks am Hasper Kirmesumzug teil und marschierten mit einer Abordnung der Softball-, Jugend- und Schülerteams als Gruppe Nr. 20 mit – dabei wurden mit großem Spaß 4 Stunden lang Bälle in das Publikum geschlagen und Bonbons verteilt. Dazu Coach Nicole Broziewski:“das war eine großartige Veranstaltung, die uns viel Spaß gemacht hat, wir sind definitiv bei der nächsten Veranstaltung wieder mit dabei“.

Auf Einladung unserer Freunde, der Sauerland Mustangs, nahm eine Abordnung der ersten Herren als Halbzeitshow im Spiel gegen die Kevelaer Kings teil. Zu dem durften die Coaches Ramon und Michaelis noch den Coin Toss vor dem Spiel vornehmen.
Gezeigt wurden defensive Baseballspielzüge und einige imposante Hits quer über das Footballfeld. Die Kooperation mit den Sauerland Mustangs zur Förderung des US Sport in Hagen existiert schon seit mehreren Jahren und so nehmen wir immer mal wieder an Footballveranstaltung teil oder werden von den Mustangs besucht.

Gespielt wurde an diesem Wochenende in der 2. Bundesliga auch noch. Die Wesseling Vermins waren zu Gast und schlugen die Chipmunks gleich zweimal vor heimischen Publikum. Die Gäste nahmen mit Ihren Werfern der Chipmunks Offensive jeden Druck und so wurden in beiden Spielen jeweils nur 2 Runs erlaufen. Anders als noch in Wesseling stand aber auch die Defensive der Chipmunks nach guten ersten 5 Innings nicht solide und so gab man die Spiele mit 14:02 und 20:02 deutlich an die Gäste ab. Mit diesen Niederlagen haben die Chipmunks das Tabellenende der 2. Bundesliga erreicht und kämpfen nun in der kommenden Woche in Neunkirchen um den Anschluss nach oben.

Das Spiel der Reserve wurden von den Gästen aus Minden mangels Spieler abgesagt und somit 9:0 gewonnen.