Im Rahmen ihres diesjährigen Wintercamps hatten die Kottenforst Saints die Möglichkeit, eine Conference für Umpire mit Ted Barrett (MLB-Umpire) und Clay Park (AAA-Umpire) anzubieten. Insgesamt hatten sich 14 Umpire angemeldet. Einzige Bedingung für eine Teilnahme war die Bereitschaft, die Tossballspiele während des Camps zwischenzeitlich zu umpen. Alle Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, den beiden Gästen aus den USA ihre Fragen zu stellen und ausgiebig das Stellungsspiel rund um die Homeplate zu üben, Videos zu analysieren und Situationen zu besprechen.

Fazit:
1. Am Ende waren alle froh dabei gewesen zu sein und von dem reichen Erfahrungsschatz der Umpire aus den USA profitieren zu können.
2. Noch nie wurden Tossballspiele bei einem Turnier auf so hohem Niveau geumpt. 🙂
3. Auch beim den Livepitchspielen unserer Jugend, das von vier Umpiren unter den Augen von Ted Barrett geleitet wurde gab es keinerlei Diskussionen. 🙂
4. Es wäre schön, wenn diese Conference im nächsten Jahr wieder stattfinden könnte. We will see….

Text: Andreas Schneider