Spaden Devils stellen „Weichen“ für kommende Saison

Es gibt einige Veränderungen bei dem Baseball Landesligisten Spaden Devils. Ab sofort wird Kai Romeike die Rolle als Headcoach der Devils übernehmen. An seiner Seite wird Ingo Eichberger als Associate Headcoach sein, der Erfahrung aus der 2.Bundesliga mitbringt. Das ganze wird durch Willie Kimbrough als Berater für Coach und Team abgerundet. Der gebürtige US Amerikaner Willie bringt viel Erfahrung mit und wird im Training sowie im Spiel die Trainer mit seinem wissen tatkräftig unterstützen. Im Bereich Presse und Soziale Medien wird Stefan Schlicht weiter die Arbeit übernehmen. Stefan arbeitet momentan daran einen neuen Fanshop zu errichten, wann es soweit ist konnte er noch nicht sagen. Doch wir können gespannt sein. Im Moment laufen hierfür noch Gespräche mit einigen Anbietern. Im Organisatorischen Bereich gibt es auch eine Änderung. Jan Langer übernimmt die Arbeit als Spielbeauftrager um Björn Endler als Abteilungsleiter zu entlasten.

Natürlich soll auch die Jugendarbeit ausgebaut werden. Hier teilt sich Headcoach Kai Romeike die Arbeit mit Jens Eisenbach der seit letzter Saison bei den Erwachsenden spielen darf. Jens hatte ein gutes Debüt hingelegt. Auch ist wieder eine Spielgemeinschaft geplant, wer das sein wird wurde noch nicht bekannt gegeben. Da hier noch Gespräche laufen. Ab sofort Trainieren die Devils jeden Freitag von 20:30-22:30 Uhr in der Sporthalle im Sölzenweg in Spaden.